<< zum Start KONTAKT PRESSEINFO AUSSTELLERINFO


NEUHEITEN 2018 | TRIUMPH

 Tiger 800 XC + XR



Quelle: www.triumph.co.uk
Bildquelle: www.1000ps.at
Gebrauchte: www.netbike.at


Allgemeines:


Das Entwicklungsteam der englischen Traditionsmarke hat viel Entwicklungsarbeit in die Tiger-Familie gesteckt und ihr mit mehr als 200 Upgrades beim Fahrwerk, dem Motor und bei den technischen Features einige neue Kunststücke beigebracht. Wie bereits bei den bisherigen Modellen der Tiger 800- Reihe haben die Kunden weiterhin die Wahl zwischen der Off-Road-orientierten Tiger 800 XC, die in zwei Varianten verfügbar ist, und insgesamt vier Versionen in der Tiger 800 XR-Range, die schwerpunktmäßig für den Straßeneinsatz optimiert wurde. Herzstück aller neuen Tiger 800-Modelle ist das gewichtsoptimierte 800-Kubik Dreizylinder-Triebwerk mit 95 PS. Das Ansprechverhalten des Triples will weiter verbessert worden sein, soll eine direktere Leistungsentfaltung und einen noch sportlicheren Sound durch den neuen, kleineren und leichteren Schalldämpfer haben. Zudem verbessert ein kürzerer erster Gang sowohl die Geländetauglichkeit als auch die Sprintqualitäten auf der Straße.

 


Ihre Triumph Händler:




 Tiger 1200 XC + XR



Quelle: www.triumph.co.uk
Bildquelle: www.1000ps.at
Gebrauchte: www.netbike.at


Allgemeines:


Einen wesentlichen Beitrag zur großen Vielseitigkeit der neuen Adventure Bikes leistet der umfassend optimierte, drehmomentstarke 1200-Kubik-Dreizylinder. Mit 141 PS bei 9.350 U/min und einem deutlich verbesserten Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich (mit einem Spitzendrehmoment von 122 Nm bei 7.600 U/min) ist das Kraftpaket nicht nur der leistungsstärkste Antrieb eines kardangetriebenen Motorrads in diesem Segment sondern bietet zudem einen spürbar verbesserten Durchzug sowie eine direktere Kraftentfaltung. Das Ergebnis ist ein Motor, der jederzeit souveräne Power liefert – ob auf einer schnellen Solo- Landstraßenrunde oder mit Sozius und Gepäck auf großer Tour. Last, but not least: Mit der neu entwickelten Auspuffanlage wurde auch der charakteristische Sound des großen TRIUMPH- Triples noch kerniger.



 


Ihre Triumph Händler: